Spenden

nestwärme als Geschenk

Sinnvoll und nachhaltig schenken: Fördermitgliedschaft!

Aktuelles Januar 2015

MITmacher aus dem Netzwerk im Porträt: Winfried Kornberg, Pro Music Trier

Winfried Kornberg ist der Mann für den guten Sound. Mit seiner Firma PRO MUSIC sorgt der Veranstaltungstechniker an Hauptversammlungen, Messen oder Konzerten für die richtige Ausstattung – von Ton, Licht, Bühnenaufbau, Video, Rigging bis zum Setbau. Im vergangenen Oktober hat der 49-jährige Trierer nestwärme e.V. für das Jubiläumswochenende die technische Ausrüstung zur Verfügung gestellt – gratis. Ein MITmacher aus dem Netzwerk von nestwärme, für den Helfen und sich gegenseitig unterstützen Firmenphilosophie und Lebensmotto zugleich ist, gerade in Zeiten „sozialer Netzwerke“ im World Wide Web. >> Lesen Sie hier weiter.

NETZWERK: Fanclub von Jupiter Jones unterstützt nestwärme

Wie ein Funke überspringen kann und sich junge Menschen für nestwärme engagieren – ganz ohne Patenschaft und offiziellen Auftrag – das zeigt das Beispiel des „Straßenkämpfer-Teams“. Der Fanclub der Eifeler Band Jupiter Jones engagiert sich, wie die Musiker selbst, seit mehr als drei Jahren für nestwärme. In diesem Jahr hat das Team auf dem Weihnachtsmarkt in Bochum die stolze Summe von 2014 Euro gesammelt. >> Lesen Sie hier weiter.

WEIHNACHTSAKTION: Nester in Baden-Württemberg und Hamburg für nestwärme im Einsatz

Es bedarf oft nicht viel, um zu helfen.
Eine kleine Idee, Nestwärme im Herzen, ein Netzwerk an Menschen – und schon ist eine Aktion geboren: Christina Scholz, Teamleiterin Baden-Württemberg, war vor Weihnachten gleich zweimal im Einsatz und verkaufte Selbstgemachtes.
>> Lesen Sie hier weiter.

 

Die Hamburger Moderatorin Christine Drews und die Familienpatin Corinna Friedrich begeisterten ihren Tennis- und Hockeyklub und so ging der Erlös des traditionellen Weihnachtsbasars an nestwärme.
>> Lesen Sie hier weiter.

SPENDEN: Aktionen aus dem ganzen Bundesgebiet – nestwärme wirkt

Viele Menschen und Unternehmen in der Großregion Trier spenden regelmäßig an nestwärme. Aber nicht nur hier: Insbesondere in den letzten Wochen des Jubiläumsjahres 2014 wurden viele Aktionen in unterschiedlichen Regionen Deutschlands durchgeführt. Engagement für nestwärme und von unseren Nestern kennt eben keine Grenzen und ist dort nachhaltig, wo der Funken einmal gezündet wurde. Wir sagen DANKE in das ganze Bundesgebiet!

  • ISB Rheinland-Pflalz spendet 5.000 Euro

  • Deutsche Telekom Accounting Bonn spendet 2034,04 Euro

  • Familienaktionstag Saarlouis erlöst 1.700 Euro

  • Westnetz-Mitarbeiter aus Dortmund spenden 1.510 Euro

  • Zonta Club Saar-Pfalz spendet 1.500 Euro

  • Deutscher Journalistenpreis: nestwärme erhält 1.000 Euro

  • Benefiz-Konzert für nestwärme in Trier erlöst 725 Euro

  • STEAG Saarbrücken gibt 500 Euro  
    >> Lesen Sie hier weiter.

KOOPERATION: Unternehmen helfen nestwärme

Von Groß bis Klein – nestwärme e.V. freut sich über zwei neue Kooperationen mit Unternehmen, denen Familien mit behinderten Kindern besonders am Herzen liegen:

Der Spezialreiseveranstalter Boomerang Reisen aus Trier unterstützt nestwärme ab sofort über Kundenbuchungen und die Kleinstunternehmerin Maria Kerth gibt 10 % ihres Erlöses aus dem Verkauf von Babyfiguren aus Ton an das Sozialunternehmen. Wir sagen: DANKE!
>> Lesen Sie hier weiter.

LESER-ECKE: nestwarme Geschichten aus unserer Mitte – Jérémy und Johannes

Jérémy ist fast zehn Jahre alt. Er leidet an Autismus und ist zudem schwer körperlich behindert. Seit eineinhalb Jahren besucht Johannes den Jungen. Sie schauen gemeinsam von Autobahnbrücken, fahren Rolltreppe oder durchforsten den Baumarkt. Für seine alleinerziehende Mutter ist Johannes unersetzlich geworden und für Johannes gehört Jérémy heute zu seinem Leben. Eine Patenschaft voller Nestwärme. >> Lesen Sie hier weiter.