Für Helfer

Spenden Sie Zeit, Geld, Talent!

Für Familien mit behinderten und unheilbar kranken Kindern.

Spenden

Jede Spende hilft!

Ihr Beitrag für Familien mit behinderten und unheilbar kranken Kindern

Fördermitgliedschaft

Das besondere Geschenk!

Sinnvoll und nachhaltig schenken: Fördermitgliedschaft

nestwärme-Aktionen - Eine Auswahl

nestwärme on tour

Foto: Petra Moske beim Tour-Finale 2010
Foto: Petra Moske beim Tour-Finale 2010

Engagierte und passionierte Rennradfahrer brechen bereits seit sieben Jahren regelmäßig im August als „RadTeam nestwärme“ zu einer „Benefiztour“ auf, um in der Öffentlichkeit auf die Belange von Familien mit behinderten oder chronisch kranken Kindern aufmerksam zu machen.

 

 

 

nestwärme Charitour

Foto: Biker der Charitour
Foto: Biker der Charitour

Im Mai 2010 starteten erstmals norddeutsche Biker zu einer Motorradtour zugunsten von nestwärme. Teilnahmetickets beinhalteten ein Bikerfrühstück und die Teilnahme an der Tagestour. Die Teilnahmepreise flossen zu 100% als Spende an nestwärme e.V. und kommen damit unmittelbar Familien mit chronisch kranken oder behinderten Kindern zugute.

 

 

Gummienten-Rennen

Foto: Gummienten starten zum Wettschwimmen
Foto: Gummienten starten zum Wettschwimmen

Auf der Mosel und der Saar (2004 Trier, 2005 Saarbrücken und 2008 Schweich/Mosel). Mehrere Tausend Gummienten starteten zum Wettschwimmen für Ihre Paten. Pro Start wurden 5 Euro Einsatz gespendet. Zu gewinnen gab es Sachpreise, die von ortsansässigen Händlern zur Verfügung gestellt wurden. Die Bandbreite reichte vom Wasserbett, über Reisen bis hin zu Verzehrgutscheinen.

 

 

Glückskäfer-Aktion

Foto: Ein Glückskäfer
Foto: Ein Glückskäfer

Schoko-Marienkäfer versehen mit einer Glücksnummer, verkauft für 1 Euro über einen Zeitraum von sechs Wochen (unterstützt durch die Mitgliedsbetriebe der City-Initiative Trier). Als Kaufanreiz gab es Luxair-Flugreisen zu verschiedenen Destinationen zu gewinnen.